2017 neues Cannabisgesetz

von Daniel (Kommentare: 0)

2017 soll das neue Cannabisgesetz in Kraft treten, welches es Patienten erlaubt, Cannabis direkt vom Arzt zu beziehen. 

und die Kosten dafür bei der Krankenkasse geltend zu machen. Theoretisch, wohlgemerkt.

Ungeachtet der noch im Gesetzesentwurf angelegten Stolpersteine für Patienten richten sich die Apotheken in NRW bereits auf eine große Nachfrage ein. Im vergangenen Jahr waren es noch 33 Apotheken, die eine Erlaubnis eingeholt hatten, aktuell sind es bereits 125.

Wer den Gesetzentwurf der Bundesregierung nachlesen möchte, kann dies hier:

 

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/089/1808965.pdf

Quelle Marlene Molterer Facebook https://www.facebook.com/MarleneMortlerAbsetzen/posts/1234907886570695 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.